Neuigkeiten der WTG – September 2022

Mitgliedsbeiträge 2021 und 2022

In den kommenden Tagen werden die Mitgliedsbeiträge für die Jahre 2021 und 2022 mittels Lastschrift eingezogen.
Leider kam es bei der notariellen Eintragung der neuen Kassenwartin zu einer nicht von uns zu verantwortenden Verzögerung, sodass die Beiträge erst jetzt eingezogen werden können.
Wir bitte um euer Verständnis.

WTG-Gutscheine

Ab dem 1.11.22 werden die WTG-Gutscheine bei der Volksbank nicht mehr bar eingelöst werden können.
Bitte reicht sie bei Julia Ruschmeyer ein. Sie überweist die entsprechenden Beträge dann und plant, auch Barauszahlungen vorzunehmen.

Homepage

Ihr findet die Seiten unter www.wtg-bienenbuettel.de – also nun mit neuer Endung „.de“.
Noch immer habt ihr die Möglichkeit, eure Firma mit einem kurzen Text näher vorzustellen. Sendet eure Texte dazu einfach an schrift@wtg-bienenbuettel.de (auch unsere ansonsten unveränderten Mail-Adressen haben übrigens nun die Endung .de!)

Treffen der Bienenbütteler Gastgeber

Für den 13.09. (ebenfalls um 19:00 Uhr im Restaurant „Dorfgespräch“) haben wir alle Beherbergungsbetriebe aus der Gemeinde Bienenbüttel zu einem Treffen eingeladen.
Für einen Gastvortrag konnten wir den Geschäftsführer der Heideregion Uelzen e. V, Jürgen Clauß, und seinen Stellvertreter, Peter Gerlach, gewinnen.
Beide werden über aktuelle Entwicklungen des Tourismus in der Region, Projekte der Heideregion Uelzen e. V. und über den Sachstand der Entwicklung der zertifizierten Radreiseregion berichten.
Anschließend besteht die Möglichkeit zum Austausch in geselliger Runde.
Auch zu dieser Veranstaltung begrüßen wir gerne weitere interessierte Mitglieder – und auch dazu bitten wir um eine formlose Anmeldung unter erste@wtg-bienenbuettel.de

Weihnachtsmarkt 2022

In diesem Jahr soll der Weihnachtsmarkt wieder am zweiten Adventswochenende also am 3. und 4. Dezember stattfinden.

Aktuell befinden wir uns in Vorgesprächen mit Kirchengemeinde und St.-Michaelis-Kindergarten, da der Markt – wie es auch als Wunsch aus euren Reihen an uns herangetragen wurde, wieder „rund um die Kirche“ stattfinden soll.

Für die Umsetzung benötigen wir unbedingt Unterstützung aus euren Reihen!
Wer für eine Mitwirkung beim Aufbau von Buden, am Bratwurststand oder in der Tombola-Ausgabe zur Verfügung steht, kann sich schon jetzt gerne per Mail an zweiter@wtg-bienenbuettel.de melden – zu wissen ihr seid dabei, entspannt unsere Planungen deutlich!

Herzliche Grüße

für den Vorstand
Oliver Homann-Stahl
Vorsitzender